06.09.2019

Über die magische Kraft des Wortes

Was Rhetorik alles kann.

#Rhetorik #Stark #Piech #AufDenPunkt Dieses Facebook ist ja voll mit Horden von Erfolgstrainern, die mir immer wieder in Büchern, Kursen, Seminaren und kostenlosen Erstgesprächen sagen wollen, wie ich denn endlich erfolgreich würde. Da sind bestimmt ehrenwerte Angebote und auch wertvolle Hilfe mit dabei.

ABER: Wenn man wissen will, wie das denn gehen kann mit dem Erfolg, kann man stattdessen auch heute die Kondolenzanzeige der Familie Piëch zu Ehren ihres 12-Zylinder-Patrons Ferdinand lesen. Zweifelsohne ein erfolgreicher Mann.

Und der bringt das Geheimnis eines jeden Erfolges auf den Punkt: Man muss einfach nur wissen, was man will. Fertig.

Ein schlanker Satz. Sechs Worte. Alles klar. Spart 1000 Seminare, Bücher und kostenlose Erstgespräche. Und man kann sich wieder um wichtiges kümmern. So stark kann #Rhetorik sein.

Bild von

Schließen